phone Kundendienst: den 17.11. + 18.11.18 | Herr Fritzsch | 0172 79 79 157 | den 17.11. + 18.11.18 | Herr Fritzsch | 0172 79 79 157 |

Referenzen

Gemeinschaftsverpflegung Projekte

Landesportschule Bad Blankenburg

Die Landessportschule ist ein Ort, an dem sich die Sportfamilie mit all ihren Facetten begegnet, voneinander lernt und neue Impulse für den Sport entstehen. Sportler und Trainer, Funktionäre, Kampfrichter, Kinder und Jugendliche, Erwachsene und Senioren, behinderte und nicht behinderte Sportler aber auch Touristen nutzen gemeinsam die Landessportschule und leben die Werte des Sports.
Das Sportrestaurant bietet eine abwechslungsreiche gastronomische Vollversorgung, früh, mittags und abends in Buffetform.

Die Firma Püschel wurde beauftragt mit der Ausführunglanung und der Montage in 2 Bauabschnitten. Bauphase 1 beinhaltete die Erneurung der Großküche und Bauphase 2 den öffentlichen Bereich der Cafeteria und Spülbereich.

Landessportschule Bad Blankenburg

Molkerei Sachsenmilch in Leppersdorf

Die Sachsenmilch Leppersdorf GmbH ist ein Unternehmen der international im Lebensmittelbereich tätigen Unternehmensgruppe Theo Müller. Die Sachsenmilch, 1994 von Theo Müller übernommen, ist eine der leistungsstärksten und modernsten Molkereien Europas.

Für die Mitarbeiterverpflegung in mehreren Schichten, wurde die Cafeteria im neuen Design komplett neu gestaltet. Außerdem wurde in der Küche der Fußboden erneuert und Küchentechnik teilweise erneuert bzw optimiert.

Sachsenmilch Leppersdorf

Gastronomie Projekte

Meeresbuffet "Fischbude" Altenburg

Das Restaurant liegt zentral im Herzen der historischen Skatstadt Altenburg nur wenige Meter neben dem Marktplatz an der "Baderei" und bietet einen umfassenden gastronomischen Angebot rund um den Fisch und mehr. Ein reichhaltiges Speisensortiment und schmackhafte Angebote haben dem Meeresbuffet seit vielen Jahre zu einem guten Ruf verholfen.

Von der Vorplanung bis zur späteren Planungsphase und endgültigen Optik und Ausführung der modernen Inneneinrichtung. Die passende Küchentechnik wurde von Firma Püschel von A bis Z geplant und ausgeführt.

Meeresbuffet - Altenburg

Pinguin-Café im Dresdner Zoo

Hier entstand ein neues architektonisches Augenmerk, eben etwas anderes, als man von einem Zweckbau gewohnt ist. Der Neubau der nun mehr Platz im Innenbereich sowie im Außenbereich bietet, wurde ein komplett neues Konzept erarbeitet.

In der Vorplanung hatte die Firma Püschel ersten Entwürfe mit geplant, zur späteren Planungsphase und endgültigen Optik und Ausführung der modernen Inneneinrichtung, wurde die Firma Deutsche Werkstätten Hellerau geplant und ausgeführt. Die passende Küchentechnik wurde von Firma Püschel von A bis Z geplant und ausgeführt.

Pinguin-Café - Dresdner Zoo

Luisenhof Dresden

Der Luisenhof ist ein Restaurant auf dem Weißen Hirsch. Namensgeberin ist die ehemalige sächsische Kronprinzessin Luise von Toscana. Der Berggasthof bietet einen fantastischen Panoramablick auf Dresden. Er ist ein beliebtes Ausflugsziel.

Restaurant wurde komplett neu saniert, auch der Küchenbereich wurde komplett entkernt und neu aufgebaut. Firma Püschel wurde beauftragt mit der Auführung und Betreueung der Baumaßnahme des Küchenbereich. Der Gastbereich und Küchenbereich wurde von Architektenbüro Otto & Müller geplant und ausgeführt.

Luisenhof Dresden

Patienten-Cafe in Klinik Eisenhüttenstadt

Im Erdgeschoss des Krankenhauses befindet sich ein Patienten-Cafe. Bei schönem Wetter haben Sie auch die Möglichkeit, Ihren Kaffee oder den Eisbecher im Freien zu genießen.
Neben Kaffee und Kuchen erhält man ein umfangreiches Imbissangebot, Tageszeitungen, Getränke uvm.

Die Technik und Ausgabe-Counter wurde hier erneuert. Dazu ein neugestaltung des kleinen Shop, der direkt am Ausgabecounter integriert ist. Außerdem wurde die Bestuhlung erneuert, kleine Renovierungsarbeiten versteht sich von selbst.

Patienten-Cafe - Klinik Eisenhüttenstadt

Hotel Projekte

Hilton Garden Inn in München - City Centre West

Am 22. Juni 2018 wurde das Hotel Hilton Garden Inn in München mit 128 Zimmern eröffnet. München wird als „Weltstadt mit Herz“ bezeichnet und konnte sich dennoch sein gemütliches Flair erhalten. Die Altstadt mit der Frauenkirche, der Marienplatz, das Hofbräuhaus, der Viktualienmarkt und natürlich das Oktoberfest sind über die Landesgrenzen hinaus bekannt und ziehen Besucher aus aller Welt an.

Die Küche wird gemeinschaftlich mit Hotel HGI München betrieben. Bar, Rezeption, Konferenzräume, Frühstückbuffet und Bestuhlung des öffentlichen Bereichs, komplett von der Entwurfsplanung mit 3D Planung bis zur Fertigstellung ausgeführt.

Hilton Garden Inn München

Hampton by Hilton in München - City Centre West

Am 22. Juni 2018 wurde das Hotel Hilton Garden Inn in München mit 228 Zimmern eröffnet. München wird als „Weltstadt mit Herz“ bezeichnet und konnte sich dennoch sein gemütliches Flair erhalten. Die Altstadt mit der Frauenkirche, der Marienplatz, das Hofbräuhaus, der Viktualienmarkt und natürlich das Oktoberfest sind über die Landesgrenzen hinaus bekannt und ziehen Besucher aus aller Welt an.

Die Küche wird gemeinschaftlich mit Hotel HbH München betrieben. Bar, Rezeption, Konferenzräume, Frühstückbuffet und Bestuhlung des öffentlichen Bereichs, komplett von der Entwurfsplanung mit 3D Planung bis zur Fertigstellung ausgeführt.

Hampton by Hilton München

Hilton Garden Inn in Frankfurt / Main

Am 13. März 2018 wurde das Hilton Garden Inn Frankfurt City Centre mit 167 Zimmern eröffnet. Das Hotel befindet sich zentral gelegen, nur 5 Gehminuten vom Frankfurter Hauptbahnhof entfernt. Das geschäftige, multikulturelle und angesagte Viertel entwickelt sich rasant und wird auch als Eingangstor zur Stadt bezeichnet.

Die Küche, Bar, Rezeption, Konferenzräume, Frühstückbuffet und Bestuhlung des öffentlichen Bereichs, komplett von der Entwurfsplanung mit 3D Planung bis zur Fertigstellung ausgeführt.

Hilton Garden Inn Frankfurt / Main

Holiday Inn Express in Köln

Am 29. September 2017 wurde das Hotel Hilton Garden Inn in München mit 228 Zimmern eröffnet. Das Holiday Inn Express Cologne - City Centre ist mit 323 Zimmern das größte Hotel der Marke Holiday Inn Express in Europa. Es zeichnet sich durch eine attraktive Lage südlich der Altstadt aus.

Die Küche wird gemeinschaftlich mit Hotel HbH München betrieben. Bar, Rezeption, Konferenzräume, Frühstückbuffet und Bestuhlung des öffentlichen Bereichs, komplett von der Entwurfsplanung mit 3D Planung bis zur Fertigstellung ausgeführt.

Holiday Inn Express Köln

Holiday Inn Express in Freiburg

Am 14. Juni 2017 wurde das Hotel Holiday Inn Express Freiburg mit 130 Zimmern eröffnet. Es ist zentral gelegen und wenige Gehminuten von Hauptbahnhof und Altstadt entfernt. Freiburg - sonnenreichste und wärmste Stadt Deutschlands - wird auch „die Perle des Schwarzwalds“ genannt.

Es wurde die Küche, Bar, Rezeption, Konferenzräume, Frühstückbuffet und Bestuhlung des öffentlichen Bereichs im EG komplett von der Entwurfsplanung mit 3D Planung bis zur Fertigstellung ausgeführt.

Holiday Inn Express Freiburg

Holiday Inn Express in Hamburg

Am 4. August 2017 wurde das Hotel Holiday Inn Express Hamburg-City Hauptbahnhof mit 104 Zimmern eröffnet. Die Hafenmetropole Hamburg ist immer eine Reise wert. Hamburg begrüßt seine Gäste mit kulturellen Highlights, vielen Sehenswürdigkeiten und maritimem Flair.

Es wurde die Küche, Bar, Rezeption, Konferenzräume, Frühstückbuffet und Bestuhlung des öffentlichen Bereichs im EG und OG komplett von der Entwurfsplanung mit 3D Planung bis zur Fertigstellung ausgeführt.

Holiday Inn Express Hamburg

Hampton by Hilton in Hamburg

Am 4. August 2017 wurde das Hotel Hampton by Hilton Hamburg-City mit 161 Zimmern eröffnet. Die Hafenmetropole Hamburg ist immer eine Reise wert. Hamburg begrüßt seine Gäste mit kulturellen Highlights, vielen Sehenswürdigkeiten und maritimem Flair.

Es wurde die Küche, Bar, Rezeption, Konferenzräume, Frühstückbuffet und Bestuhlung des öffentlichen Bereichs im EG komplett von der Entwurfsplanung mit 3D Planung bis zur Fertigstellung ausgeführt.

Hampton by Hilton Hamburg

Wonnemar Resort-Hotel in Wismar

Das moderne Resort Hotel bietet in entspannter Atmosphäre und mit viel Wohlfühlambiente. Geräumige Zimmer mit einer hochwertigen Ausstattung und hohem Komfort. Ein direkter Anschluss an das WONNEMAR Erlebnisbad mit vielen Attraktionen sowie einem riesigen Wellness- und SPA-Bereich bietet jede Menge Spaß, Entspannung und Erholung.

Mit den neu eingerichteten Restaurant und Küche und dem kulinarisches Angebot ist ein Leckerbissen für die Sinne.

Wonnemar Resort-Hotel Wismar

Hotel Elbresidenz Bad Schandau

Direkt am Ufer der Elbe gelegen, umringt von der eindrucksvollen Naturkulisse des Elbsandsteingebirges liegt das imposante Hotel Elbresidenz an der Therme Bad Schandau. Die Perle der Sächsischen Schweiz liegt zwischen den Kulturzentren Dresden und Prag.Mit seinen komfortablen Zimmern und Suiten, einem erstklassigen kulinarischen Angebot und der großzügigen Wellnessabteilung garantiert das Fünf-Sterne-Haus Gastlichkeit auf höchstem Niveau für einen Aufenthalt zwischen Heilung und Entspannung.

Es wurde eine neue moderne Großküche für die Restaurants und Frühstückbuffets, die Bankettküche für Events und die Bar eingebaut. Die Großküchentechnik und Küchenmöbel wurden fahrbar ausgetattet, d.h. in trockenen Zeiten hängen sie in der Luft, naht das Hochwasser, werden Sockel entfernt und die Küche rollt Teil für Teil ins erste Obergeschoss bzw. wird mit dem Fahrstuhl gefahren. Die Kühlhäuser sind massiv und aus überflutungssicheren Materialien gebaut. Ihnen und vor allem den darin gelagerten Lebensmitteln kann das Wasser nichts antun. Etwa ein Tag wird gebraucht, um die Küche zu evakuieren, eine Woche für das Wieder-Einräumen. Somit ist eine aus wirtschaftlicher Sicht eine Sinnvolle Lösung.

Hotel 5 Sterne, Elbresidenz bad Schandau

Kulturelle Einrichtungen

Kulturpalast Dresden

Der "Kulti" ist eine Ikone der DDR-Architektur - auch wenn er nach der Ersteröffnung 1969 akustisch nicht überzeugen konnte. Doch das hat sich grundlegend geändert. Die großzügigen Foyers verbinden alle Einrichtungen und Räume miteinander und laden zum Flanieren und Verweilen ein. Hier finden auch Gastronomie und Ticketverkauf ihren Platz.

Neu dazugekommen ist das Cafe im 1.Obergeschoss, 2x Bar für Veranstaltungen und auch eine eigene Küche für die Catering Versorgung.

Kulturpalast Dresden

Facebook

Kostenloser Katalog

Hier einen kostenlosen Katalog zu unserem Sortiment anfordern, z.B. von Cookmax.
kostenlosen Katalog anfordern

Kundendienst

Die Zentrale Serviceannahme erreichen sie von Montag bis Freitag unter der Nummer 0351 216 99 27.
An Wochenenden sowie an Feiertagen wir Ihnen die Nummer des aktuell Diensthabenden Monteurs unter der Nummer 0351 216 99 0 angesagt.

Zentrale Dresden

Püschel GmbH & Co.KG
Am Hahnweg 6
01328 Dresden
Tel. 0351 216 99 0
Fax 0351 216 99 36

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 9 - 17 Uhr

Vertriebsbüro Thüringen

Püschel GmbH & Co.KG
Thieschitzer Straße 18
07548 Gera
Tel. 0365 551 09 60
Fax 0365 551 37 96 3

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 8 - 15:30 Uhr